Smøla, die Insel der Seeadler - Naturfotografie Rosengarten

20. Oktober 2016

Während unseres diesjährigen Norwegen Urlaubs, verbrachten wir 3 Tage auf der Insel Smøla. Mein Wunsch war es, dort Seeadler zu fotografieren. Auf der Insel leben 54 Brutpaare und damit hat Smøla die höchste Seeadlerdichte Norwegens. Der September ist zwar eigentlich nicht der beste Monat Seeadler zu fotografieren, da die Jungtier im Laufe des Septembers das elterliche Revier verlassen und daher die Altvögel diese auch nicht mehr mit Nahrung versorgen. So besteht natürlich eine geringere Flugbereitschaft. Dennoch sollte es Gelegenheiten geben, diese majestätischen Vögel nicht nur zu beobachten, sondern auch zu fotografieren.

Wenn auch nicht 100% zufrieden mit meiner Ausbeute, so war es trotzdem ein tolles Erlebnis!

Gruß

Stefan



Powered by SmugMug Log In