Meine Fotosaison hat begonnen - Naturfotografie Rosengarten

12. März 2014

Zu lange war ich nicht mehr mit der Kamera auf Pirsch und so habe ich es heute endlich wieder geschafft für 2 Stunden in meinem Heimatrevier auf Pirsch zu gehen. Das Wetter war herrlich und ich habe einfach nur den Moment genossen. Als ich dann einen Laubwald durchquerte, was leider nur mit einem ziemlichen Lärm gelang, nahm ich urplötzlich den Geruch von Wildschweinen war. Für die, die ihn nicht kennen, er ist würzig, einwenig wie Maggi. Nur sehen konnte ich jedoch keins und so zog ich weiter. Plötzlich hörte ich nicht nur das Laub unter meinen Füssen rascheln, sondern noch einiges mehr und da sah ich dann die Rotte flüchten. Sie waren ca. 150-200 m entfernt. Es waren 3-4 Bachen und ein Wurf Frischlinge. Ein Foto konnte ich nicht schießen, doch in meinem Revier Wildschweine zu beobachten ist schon alleine etwas besonderes. Sie werden einfach zu stark bejagt, daher sind sie extrem scheu. Nun ja, so zog ich nun auf die nahegelegne Lichtung und schaut immer wieder, ob ich die Wildschweine nicht doch noch einmal zu Gesicht bekäme. Was dann folgte, hätte ich mir jedoch nun gar nicht ausmalen können. Ich hatte bereits damit abgeschlossen, die Rotte noch einmal zu sehen, als ich erneut heftiges Rascheln und zudem leichtes Grunzen hörte. Und dann sah ich sie, 3 Frischlinge rannten in meine Richtung!Von den Bachen keine Spur! Also Fotos machen und immer wieder schauen, ob nicht doch irgendwo plötzlich die wütende Bache kommt!Die Kleinen kam mir immer näher, bis es mir irgendwann dann doch zu unheimlich wurde. Ich stand auf und stoppt ihren Drang mich knuddeln zu wollen. An gescheites Fotografieren hatte ich hier eh schon nicht mehr gedacht, sondern nur noch den Auslöser gedrückt und dabei geschaut, wo die Bachen blieben. Doch es war immer noch nichts von ihnen zu hören und sehen. Die Kleinen traten nun jedoch den geordneten Rückzug an.Zum Abschied gab es noch einen letzten zaghaften Blick und dann verschwanden sie wieder!Man, was war das ein "saugeiles" Erlebnis!




Powered by SmugMug Log In