Besuch der Kraniche - Naturfotografie Rosengarten

09. November 2015

Am Samstag morgen statte ich den Kranichen gemeinsam mit meinem Vater einen Kurzbesuch ab. Pünktlich um 4 Uhr ging der Wecker und 4:30 Uhr war dann Abfahrt. Gestärkt mit einer Nutella-Schnitte und einem Kaffee ging es los. Die Wettervorhersage war nicht berauschend, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wie geplant erreichten wir den Aussichtspunkt an den Schlafplätzen pünktlich vor Sonnenaufgang. Leider wurde es jedoch nichts mit Aufnahmen vorbeiziehender Kraniche, denn diese entschieden sich in die andere Richtung aufzubrechen. Tja und so machten wir uns dann auf, sie auf den nahe gelegenen Feldern zu suchen. Überrascht waren wir ein wenig, ob ihrer doch recht großen Fluchtdistanz. Interessanterweise machten ihnen die großen landwirtschaftlichen Maschinen weniger aus, als wir im Auto.

Ein paar Fotos konnte ich dennoch schießen und diese möchte ich ich nicht vorenthalten.

Gruß

Stefan




Powered by SmugMug Log In